Pflanzliche Arzneimittel gegen Erkältungserscheinungen

Standard

Gute und wirksame Arznei aus der Apotheke zu finde, ist während der Chemotherapie schwierig. Man muss ja nicht noch mehr Mediakmente einnehmen, als man ohnehin schon muss.
Mittel,mit denen man sich jedoch vor allem mit Erkältungsbeschwerden im Anfangsstadium viel Gutes tun kann, sind Gelomyrtol forte und auch das alt bewährte Umckaloabo. Diese beiden Präperate wirken rein pflanzlich und wirklich sehr gut. Beide Mittel sind nicht die günstigsten in der Palette der Erkältungs- und vor allem Hustenpräparate, aber ich nehme sie seit Jahren und ich kann sagen, dass sie im Gegensatz zu manch billigen Alternativen ihr Geld wert sind.

Im Biosupermarkt habe ich mir zudem Echinacea Kräuterbonbons (von der Firma Fitne) gekauft. Die sind nicht so süß, wie manch andere, sodass man sie oft lutschen kann, ohne dass einem schlecht davon wird. Das Echinacea stimuliert die Immunabwehr und das Lutschen hält die Mundschleimhaut feucht und balsamiert einen kratzigen Hals wohltuend ein. Super bei Erkältung oder bei Mundtrockenheit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s