Hipp, Hipp, Hurra!

Standard


Am Schreibtisch scheint mir die dicke, warme Sonne ins Gesicht und begleitet mich in den Feierabend. Die Erkältungszeit ist vorüber, in Marburg strotzt die Oberstadt nur so vor leicht betrunkenen Erstsemester-Studenten, die Trink-Spiele in der Fußgängerzone veranstalten. Die Außenterassen der Cafés sind voll und die Sonnenbrillen sind endlich wieder im Einsatz.
Drei-ein-halb Jahre nach dem Ausbruch der Revolte in meinem Körper kann ich endlich wieder ohne Mütze in die Sonne gehen, ohne Halbglatze und voller Vorfreude und Erwartung auf einen beginnenden Sommer.

p1Mein „Post-graduierten-depressions-Loch hinter mir lassend habe ich mich in Näharbeiten von Stofftierenverstrickt, mich optimistisch in einem Fitness-Studio angemeldet und erstelle mir durch das Praktikum bis Pfingsten wieder einen geregelten Tagesablauf, der mich Tag für Tag an sinnvolle Dinge erinnert, die es zu tun gilt. Nach dem Praktikum kann ich hoffentlich zeitig ins Arbeitsleben eintreten. Ein relativ neuer Schritt in meinem Leben und ein spannender obendrein! Ich habe das Essen von Fleisch und das Trinken von Milch abgelegt und arbeite noch an der Entsagung von Butter, Joghurt und anderen Milchprodukten, die mich auf meinem frischen Weg gesundheitlich aufhalten könnten.
Ebenfalls das erste Mal seit über drei Jahren bekomme ich nicht mehr wöchentlich Post von Ämtern, Ärzten, Kliniken und Behörden. Das sehe ich als gutes Zeichen. Ich bin wieder da. stärker und kurzhaariger als zuvor. Einen Rucksack voller Vorfreude auf eine neue spannende Zeit in meinem Leben.
Und anstatt der bisherigen Ärzte, die mein Leben begleitet haben, wühle ich nun wieder in der Vergangenheit und stoße auf andere Ärzte, die unser Leben auch verbessern können.

Damit wünsche ich euch schöne warme Sonnentag und viel Gesundheit in jede Ecke!!

Eine Antwort »

  1. Liebe, mir leider persönlich unbekannte, Mari! SO schön wieder von Dir zu lesen. Ein zusätzlicher Sonnenstrahl in diesen sonnigen Frühlingstagen!!! Keep on rocking! Und speziell liebe Grüße aus FfM mit extra Dank für die Musikvideos🎤🎶 uta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s